service-1028805_1920.jpg

Beitrag



Wer bin ich? Ich, Niklas Hummerich (19) bin einer der neuen Anwärter für das zweite Einstiegsamt und berichte Euch heute von meinem ersten Eindrücken in der Verbandsgemeinde Selters. Mit mir beginnt Paul Zimmermann (17) ebenfalls die Ausbildung als Anwärter für das zweite Einstiegsamt. Mit monatlichen Beiträgen zu unterschiedlichen Themen versuchen wir Euch so viele Informationen wie möglich zu geben.

Gespannt startete ich am 01. Juli 2019 in meinen ersten Tag in der Verbandsgemeinde Selters. Der Tag begann mit einer Begrüßung durch Frau Mülstroh und Frau Salkowski, sowie einem Rundgang und einer kleinen Einweisung. An diesem Tag wurde ich dem Fachbereich 3 (Bürgerdienste) zugeteilt. Dort bekam ich sofort die ersten Einblicke in die alltäglichen Aufgaben des Bürgerbüros. Am dritten Tag  nahmen wir an der Fortbildungsveranstaltung „Nachwuchskräfte 2019 – Infotag“ in Boppard teil. Durch viele und abwechslungsreiche Aufgaben vergingen die ersten Wochen für mich wie im Fluge.

Nun freue ich mich auf unsere bevorstehende Zeit an der Zentralen Verwaltungsschule in Mayen, die für uns ab dem 1. August beginnen wird. Die Verwaltungsschule werden wir dann für die nächsten drei Monate besuchen. 

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.