service-1028805_1920.jpg

Beitrag


Um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Paul Zimmermann und ich bin 17 Jahre alt. Ich bin nun schon seit 3 Wochen in der Verbandsgemeindeverwaltung Selters als Anwärter im zweiten Einstiegsamt tätig. Anfangs war ich sehr nervös, da man nun die Schule hinter sich hat und das Arbeitsleben beginnt. Am ersten Tag wurden ich und ein weiterer Auszubildender in die Fachbereiche eingeteilt und den Kollegen vorgestellt. Anfangs bekamen wir viele kleine Aufgaben, um das Haus und die Kollegen näher kennenzulernen. Nachmittags werde ich ab und zu in unserem Empfang eingesetzt, wo telefonieren und Kundenkontakt alltäglich sind. Es ist eine gute Abwechslung zum Ordner sortieren und Tabellen anlegen. Momentan können wir noch nicht so viele Aufgaben übernehmen, da es uns an theoretischem Verständnis fehlt. Ab dem 1. August werden wir 3 Monate in der Zentralen Verwaltungsschule in Mayen sein und den Grundlehrgang absolvieren. Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt welchen Unterrichtsstoff wir als ersten durchnehmen werden. Wir werden ab sofort regelmäßig etwas posten und euch auf dem Laufenden halten. 

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.