Rathaus der Verbandsgemeinde Selters
Rathaus der Verbandsgemeinde Selters
Steg zum Postweiher in Freilingen

KULTURKREIS

Freie Bühne Neuwied spielt: Joli und der Zuckerdrache  

Sonntag, 02. November 2025, 15 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus Sessenhausen

Die kleine Bäckerei von Jolis Vater läuft immer schlechter. Die Menschen kaufen nur noch im Supermarkt ein. Zudem verschwinden immer wieder Törtchen und andere Leckereien in der Bäckerei. Eines Nachts sieht Joli den Törtchendieb und macht dabei eine höchst eigenartige Entdeckung, denn kein Geringerer als Olivier Françoise Louis Dominique der III. ist der Dieb. Hinter diesem eindrucksvollen Namen versteckt sich ein kleiner Drache, der sich als Zuckerdrache vorstellt und ein wahrer Meister der süßen Köstlichkeiten ist. Gemeinsam hecken die beiden einen Plan aus, um den kleinen Laden zu retten. Doch es kommt noch schlimmer, denn der Großbäckereibesitzer Pierre Chevalier hat irgendwie Wind von der ganzen Sache bekommen. Für Kinder ab 4 Jahren.

Tickets im Vorverkauf: 7,00 Euro, Tageskasse: 8,00 Euro

Vorverkaufsstellen:

Kulturkreis VG Selters, Tel. 0170-4192446

E-Mail: kulturkreis@selters-ww.de

Kindergarten „Kunterbunt“ Sessenhausen, Tel. 02626-70404

E-Mail: kiga-sessenhausen@outlook.de


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.