Rathaus der Verbandsgemeinde Selters
Rathaus der Verbandsgemeinde Selters
Steg zum Postweiher in Freilingen

HERSCHBACH

Freibadsaison wird am 1. Mai 2026 eröffnet

In den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Arbeiten durchgeführt, die unseren Gästen einen angenehmen und sicheren Aufenthalt ermöglichen. Neben einigen Neuerungen in der Technik wurde zwischenzeitlich eine Photovoltaikanlage installiert, die künftig einen enormen Beitrag zu einer nachhaltigeren Energieversorgung leistet. In diesem Zusammenhang kann es vereinzelt noch zu sichtbaren Spuren der Montagearbeiten kommen – wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Aktuell ist es uns aus personellen Gründen leider nicht möglich, das Erlebnisbad montags zu öffnen. Trotzdem freuen wir uns sehr, alle Gäste herzlich willkommen zu heißen!

Der Kiosk wird in dieser Saison erstmals in Eigenregie betrieben. Bezahlt wird über ein modernes Point-of-Sale-System mit Kundenkarte, die sich bequem mit einem Geldwert aufladen und auch per App verwalten lässt. Alternativ bleiben die EC-Kartenzahlung und eine Barzahlung möglich. Besonders Eltern profitieren von dem Kundenkartensystem, da sie die Einkäufe ihrer Kinder jederzeit im Blick behalten und das Guthaben von zu Hause aus nachladen können.

Für Familien und Vielnutzer bietet die Kundenkarte zudem eine praktische und übersichtliche Möglichkeit, Ausgaben zu kontrollieren. Gleichzeitig ermöglicht das System einen reibungsloseren Ablauf im Kioskbetrieb und trägt so insgesamt zu einem noch angenehmeren Aufenthalt im Freibad bei.

Unser bewährtes Angebot steht Ihnen auch in dieser Saison wieder zur Verfügung: Schwimmkurse, Wassergymnastik und Aquajogging sind erneut fester Bestandteil unseres Programms. Darüber hinaus arbeiten wir kontinuierlich an neuen Ideen, um unser Angebot und vereinzelte Events weiter auszubauen.

Weitere Termine und Details werden in Kürze bekannt gegeben. Die aktuellen Öffnungszeiten und Preise können Sie hier einsehen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail (Erlebnisbad@selters-ww.de) oder telefonisch (02626/6353) zur Verfügung.

Kursanmeldungen sind ab dem 01.05.2026 vor Ort möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Ihr Erlebnisbadteam der Verbandsgemeinde Selters


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern