Symbolbild Natur

Online Kunstausstellung der OFA 2022

Bild aus Kunstausstellung

Bunte Berge (Liv, 10 Jahre, nach Georgia O’Keeffe)

„Ich heiße Liv, bin 10 Jahre alt und mein Bild heißt „Bunte Berge“. Ich habe es gewählt, weil ich gerne bunte Sachen male und weil ich das gerne verstreiche. Ich habe die Farben ein bisschen anders gemischt und mehr einen Übergang gemacht.“

Bild aus Kunstausstellung

Bunte Berge (Zoé, 10 Jahre, nach Georgia O‘Keeffe)

„Ich heiße Zoé, ich bin 10 Jahre alt und mein Bild heißt „Bunte Berge“. Ich habe daran ein paar Farben verändert aber die Grundfarben sind noch gleich. Ich fand am Originalbild die Farben sehr schön und habe sie nur ein bisschen verändert.“ 

Bild aus Kunstausstellung

Bunte Farben (Marilena, 10 Jahre, nach Georgia O‘Keeffe)

„Ich heiße Marilena, ich bin 10 Jahre alt und mir hat das Bild sehr gut gefallen. Ich habe mich für dieses Bild entschieden, weil das sehr schöne Farben hat und ich habe mein Bild „Bunte Farben“ genannt.“ 

Bild aus Kunstausstellung

Das gespiegelte Bild im See (Nala, 8 Jahre, nach Georgia O’Keeffe)

„Ich heiße Nala und bin 8 Jahre alt. Und ich habe mich für das Bild entschieden, weil das ist eine Landschaft die auch sehr schön aussieht. Und das Bild habe ich genannt „Das gespiegelte Bild im See“, weil das ist ja eine Landschaft die im See gespiegelt ist. Und verändert habe ich nichts, weil mir das Bild sehr gut gefallen hat.“

Bild aus Kunstausstellung

Der bunte See (Samuel, 10 Jahre, nach Georgia O’Keeffe)

„Ich bin der Samuel, ich bin 10 Jahre alt. Mein Bild heißt „Der bunte See“. Ich habe mir das Bild ausgesucht weil ich bunte Farben gut finde und das Bild ist halt bunt. Ich habe ein paar Farben verändert und sonst eigentlich nichts.“

Bild aus Kunstausstellung

Der rote Baum (Kaschia, 9 Jahre, nach Marianne von Werefkin)

„Ich bin die Kaschia, 9 Jahre alt und mein Bild heißt „Der rote Baum“. Ich fand es schön und es sah auch sehr einfach aus. Und ich habe eigentlich gar nichts daran geändert, denn ich finde es so wie es ist eigentlich am besten.“ 

Bild aus Kunstausstellung

Der rote Baum (Leni, 7 Jahre, nach Marianne von Werefkin)

„Mein Name ist Leni. Ich habe mir den roten Baum ausgesucht. Mir hat das gefallen, weil es in der Natur war. Ich habe dem Mann ein Auge gemacht und einen lächelnden Mund und eine Hand. Und mir hat es gefallen, weil es so gut ist.“  

Bild aus Kunstausstellung

Der rote Baum (Mia, 8 Jahre, nach Marianne von Werefkin)

„Hallo, ich bin Mia, bin 8 Jahre alt. Mein Bild heißt „Der rote Baum“. Ich habe es mir ausgesucht, weil ich Berge sehr schön finde und Bäume. Auf der Vorlage war ein Mensch, den habe ich nicht drauf gemalt.“

Bild aus Kunstausstellung

Der rote Wasserbaum (Jezabelle, 8 Jahre, nach Gabriele Münter)

„Mein Name ist Jezabelle, ich bin 8 Jahre alt. Ich habe mein Bild „Der rote Wasserbaum“ genannt. Ich habe manches ein bisschen abgerundet und manches ein bisschen spitzer gemacht. Mir gefiel das halt gut, weil das so eine Berglandschaft war und da auch schöne Bäume waren und es hat mir einfach gefallen.“ 

Bild aus Kunstausstellung

Die Allee vorm Berg (Joshua, 11 Jahre, nach Gabriele Münter)

„Hallo, ich bin der Joshua, 11 Jahre alt und habe „Die Allee vorm Berg“ gemalt. Ich habe ein bisschen verändert und ein bisschen so gelassen, wie es vorher schon von der Malerin gewesen ist. Unter anderem habe ich den Vordergrund ein bisschen verändert, weil mir dort ein bisschen zu viel blau war. Das Bild soll ja nicht eintönig wirken…“

Bild aus Kunstausstellung

Die bunte Spiegelung (Ida, 9 Jahre, nach Georgia O’Keeffe)

„Ich bin die Ida, bin 9 Jahre alt und mein Bild das ich gemalt habe heißt „Die bunte Spiegelung“. Ich habe mir das Bild ausgesucht weil das bunt ist und ich mag bunte Farben.“

Bild aus Kunstausstellung

Die lila Schlange (Lina, 8 Jahre, nach Georgia O’Keeffe)

„Ich bin Lina, ich bin 8 Jahre alt. Mein Bild heißt „Die lila Schlange“. Ich habe jetzt auch Sachen verändert von der Vorlage. Ich habe halt andere Farben gemacht. Da war zum Beispiel orange nicht pink. Orange und ich habe daraus orange-pink gemacht. Orange-pink-rot.“ 

Bild aus Kunstausstellung

Landhaus in der Abendsonne (Malia, 12 Jahre, nach Gabriele Münter)

„Hallo, ich bin Malia, ich bin 12 Jahre alt und mein Bild heißt „Landhaus in der Abendsonne“. Ich habe diese Vorlage gewählt, weil mir einfach dieses Landhaus sehr gut gefallen hat und einfach generell die Atmosphäre von dem Bild. Ich habe verändert, dass das Haus jetzt ein Fachwerk Haus ist, weil ich mich schon immer für diese altmodischen Fachwerkhäuser interessiert habe und ich fand das passte sehr gut ins Bild rein.“

Bild aus Kunstausstellung

Landhaus in Murnau (Saskia, 12 Jahre, nach Gabriele Münter)

„Hallo, ich bin Saskia und ich bin 12 Jahre alt und ich habe das Bild „Landhaus in Murnau“ gemalt. Ich habe nicht viel verändert von dem Bild, aber ein paar Details habe ich geändert. Mir hat es gefallen, weil ich die Natur mag und ich alte Häuser schön finde.“ 

Bild aus Kunstausstellung

Landschaft (Fe, 7 Jahre, nach Gabriele Münter)

Hallo, ich bin Fe, ich bin 7 Jahre alt. Mein Bild heißt „Landschaft“. Ich habe das genommen, weil ich die Struktur schön finde und weil ich auch die Blumen schön finde. Und weil ich Bauernhöfe mag.“

Bild aus Kunstausstellung

Landschaft in der Schweiz (Cara, 8 Jahre, nach Marianne von Werefkin) 

„Ich bin Cara, ich bin 8 Jahre alt und mein Bild heißt „Landschaft in der Schweiz“. Ich habe an meinem Bild verändert, dass ich den Mensch weggelassen habe und dass ich es zur Nacht gemacht habe und nicht am Tag wie bei der Vorlage. Und ich habe diese Vorlage gewählt weil es mich einfach erinnert hat, wie schön das Leben auf dem Land ist und ich habe mir gedacht das sieht aus wie eine Bergkapelle dieses Häuschen und darauf habe ich ein Kreuz gemalt für den Frieden in der Ukraine.“ 

Bild aus Kunstausstellung

o. T. (Emma, nach Gabriele Münter)

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.